Ich weiß, klingt komisch, aber ich hab den Thread bisher überlesen Saugeil Mensch, Glückwunsch! Ich hab hier noch ein altes Dusty Miller Interview aus dem Heavy Magazin liegen, wo der Typ mich gefragt hat mit wem wir gern mal zusammenspielen würden. Und ich meinte: "Crowbar. danach könnt ihr mich erschießen und ich sterb glücklich"
Zitat von JamIch hab meinen ernüchternden Small-Talk mit Körk bereits hinter mir. Ich leb dann doch noch gern auch noch ein bisken weiter
Getroffen hab ich den auch schon zweimal, und er war zu mir auch super nett und normal. Ernüchternd find ich das nie, ich erwarte von jemand der verdammt gute Musik macht nicht, dass er eine Art Lichtfigur ist... Wenn man mal drüber nachdenkt...Hendrix, sein Ex-Roadie Lemmie, Ray Charles (hat jeden "Sir" genannt), Bon Scott... sind immer auf dem Boden geblieben. Viele absolute Musikgötter waren/sind Menschen, denen es immer noch wichtig ist, wie es den anderen Menschen dort geht, wenn sie einen Raum betreten. Wenn ein Himbeertoni wie Yngwie Malmsteen sich einen drauf wichst, wie geil er sich findet, DAS finde ich unfassbar ernüchternd.
Nur weil man gut ist und das vll auch weiß (oder es nur denkt hehe), ist das kein Grund sich als Gott aufzuführen. Bei Ritchie Blackmore ist das was anderes, der hat ne Geistesstörung. Naja, und Michael Schenker mit ziemlicher Sicherheit auch. Als ich den getroffen hab sprach ich ihn in Deutsch an und meinte, wie geil die alten UFO Platten sind, die er mitgemacht hat. Sein Assistent (lol) hat mich dann darauf hingewiesen, dass "Mr Schenker" nur Englisch spricht. Und er hat ernsthaft nur in Englisch geantwortet (gegrunzt). Der zieht das eiskalt durch. Hab ich jedenfalls ignoriert und weiter Deutsch geredet. Ich hab ja auch meinen Stolz, ob das nun Michael Schenker ist oder wer auch immer. Bin doch nicht bescheuert und sprech Englisch mit einem Deutschen, nur weil der sich jetzt "Maikel" nennt.
Jedenfalls denk ich bei jedem Star, der zeigen muss, dass er einer ist: Komm runter, wenn selbst Jimi Hendrix das nicht nötig hatte, was hast du dann dagegen zu setzen? Richtig: Nichts. Also chillen und normal bleiben.
@ Jam: Ich weiß ja, wie du das gemeint hast. Aber das Thema find ich generell interessant und diskussionswürdig.
also ich hab mich mit dem ja auch bisschen unterhalten und auch mit jimmy in hamburg und was bei mir so das problem ist ist folgendes: das sind halt auch nur menschen... und da mich ja die meisten normalen menschen schon recht wenig interessieren, warum also die jungs? ich mein okay: man hat da so nen paar fragen die man stellen kann und das ein oder andere thema das man anschneidet. aber dann is die sache doch auch meist schon geritzt. das die jetzt mein weltblid voellig umkrempeln und ich mit meinem schulenglisch da das geilste gespraech meines lebens hab nur weils kirk ist erwarte ich ja auch garnicht.
nett find ich einfach das die jungs sich ueberhaupt drauf einlassen sich mit den fans zu unterhalten und eben nicht bloed im backstageraum rumhocken und sich selbst beweihraeuchern.