Hmmmmm war das geplant? Wir haben doch letztes Jahr in dieser Konstellation gespielt, oder? Da lass uns doch lieber nochmal im Dezember/Januar in Marburg spielen!?
Ich glaube eh, dass 4 Bands (mit euch wärens 5) im Bunker zuviel sind.
"die grillhütte vibriert freitaq abend in albshausen. wo sich eigentlich schon längst fuchs und hase gute nacht sagen, ist für mehr als 200 menschen an schlaf noch nicht zu denken"
finde es nicht gut wie die rassismus-frage weggekommen ist.. weiß nicht. kommt komisch rüber. da wird von "germania" aufnähern erzählt und auf die confeds wird nochmal direkt mit der sklaventreiberei eingegangen. und dann nur das statement "nazis fliegen sofort raus" von dennis. das ist scheiße zitiert und einfach nur populistisch. es wird nicht drauf eingegangen, dass die flaggen nur wegen southern rock vorhanden sind und es eben ein symbol unserer musikgemeinschaft ist. mir gefällt der artikel nicht. confed-flagge -> sklaverei fleur de lis -> absolutismus germania -> ns-deutschland (hab keinen mit sowas gesehen)
im grunde sind wir ein haufen misanthrophen. und das der dunkelhäutige nur türsteher machen durfte ist ja wohl klar. ist wie bei south park der film.. diese elitetruppe, die die front bildet. -.-
Zitat von Doertyder eine tuersteher hatte son germania pulli an. fand das bei dem artikel auch nicht gerade genial geloest.
vielleicht wäre es ratsam mal was zu formulieren, was wir im vorfeld via myspace-homepage zu den veranstaltungen posten können. einfach nur ne stellungnahme und eine klare abgrenzung von allen rassistischen bedeutungen, welche der symbolik zugesprochen wird. außerdem sollten wir darauf achten, dass so ein lapsus nicht passiert. germania und südstaaten-fahnen. noch dazu war das scheinbar dann der glatzköpfige türsteher oder welcher? das ist doch ne steilvorlage für die antifa marburg. das die jungens und mädels ja gerne mal ne riesen welle machen, dürfte ja bekannt sein.
Wenn auf den Festivalplakaten "Metalheads Against Racism" steht, sollte doch alles klar sein. Aber stimmt schon, viele "nichteingeweihte" raffens einfach net. Schade halt das alles gleich so politisiert wird. Ich konnte noch nie viel mit "politischer" Musik anfangen, für mich ist Mucke einfach was viel zu emotionales. Hör auch Morbid Angel, ohne mich mit deren Lyrics identifizieren zu müssen
Ich finds halt einfach nervig, mich jedesmal, wenn irgendwo ne auftaucht, dafür rechtfertigen zu müssen und den Leuten nen viertelstündigen Vortrag zu halten.
Zitat von sludgeWenn auf den Festivalplakaten "Metalheads Against Racism" steht, sollte doch alles klar sein. Aber stimmt schon, viele "nichteingeweihte" raffens einfach net. Schade halt das alles gleich so politisiert wird. Ich konnte noch nie viel mit "politischer" Musik anfangen, für mich ist Mucke einfach was viel zu emotionales. Hör auch Morbid Angel, ohne mich mit deren Lyrics identifizieren zu müssen
Ich finds halt einfach nervig, mich jedesmal, wenn irgendwo ne auftaucht, dafür rechtfertigen zu müssen und den Leuten nen viertelstündigen Vortrag zu halten.
Statement find ich eigentlich scheisse... also sich schon im voraus entschuldigen, bzw. rechtfertigen zu müssen ist doch Dreck! Ich bin Jens' Meinung. Einschreiten, wenn irgendwelche komischen Faschos mit uns sympathisieren wollen. Aber find's immer relativ heikel, wenn man präventiv auf sowas eingeht.
Schade ist's natürlich, dass viele die Rebel-Flag sehen und dies gleich als rechtes Symbol deuten. Aber hey, die Viking-/Pagan-Metaller mit ihrem Thors Hammer habens auch nicht leichter...
Zum Artikel: Ja, schade war da einer mit Germania-Shirt, sonst wäre bestimmt nicht so ein Wirbel gemacht worden... Sonst ist's ja süss! (So ähnlich unwissend, wie der Artikel in Schaffhausen über das Doom Division/Down End Rest-Konzert)
Und das Händchenhalten hab ich gar ned gesehen... Hammer!
Ich schließ mich da Jens und Sludges Meinung an! Ich denke, dass ein einfaches "Metalheads against Racism" reichen sollte! Ich sehs auch irgendwo nicht ein, schon im Vorraus da so nen Speck zu machen! Und ich denke, dass es auch nicht nötig ist! Es kommen jedes Jahr immer mehr Leute aufs Black Sunset und sehn doch das es ne total gechillte Veranstaltung mit intelligenten Leuten ist, die nicht irgendwelche platten Parolen raushauen, sondern wo´s noch um die Liebe zur Musik geht, wo man ein gutes Gespräch führen kann und neue Leute kennen lernt! Und diese Eindrücke nehmen die Leute mit nach Hause und geben das an ihre Leute weiter! Und wir hatten eben in 5 Jahren Black Sunset KEINE Schlägereien, nix, null Stress! Und sowas spricht sich herum! Und wenn irgend so n Weichkeks von der ANtifa meint diskutieren zu müssen, kann er gerne kommen! Ich bin da reinen Gewissens!