Saugeile Songs, alle in sich total stimmig und das ist, finde ich, immer am schwierigsten! Der Mix aus Techmetal(? ) und Post-Metal Sachen ist dir auf jeden Fall saugelungen!!! Einziges Manko: Leider werden imho Bass- und Drumsound der restlichen geilen Aufnahme und den Songs nicht ganz gerecht.... Guitar Pro?
Zitat von TimbO)))Saugeile Songs, alle in sich total stimmig und das ist, finde ich, immer am schwierigsten! Der Mix aus Techmetal(? ) und Post-Metal Sachen ist dir auf jeden Fall saugelungen!!! Einziges Manko: Leider werden imho Bass- und Drumsound der restlichen geilen Aufnahme und den Songs nicht ganz gerecht.... Guitar Pro?
Zitat von TimbO)))Saugeile Songs, alle in sich total stimmig und das ist, finde ich, immer am schwierigsten! Der Mix aus Techmetal(? ) und Post-Metal Sachen ist dir auf jeden Fall saugelungen!!! Einziges Manko: Leider werden imho Bass- und Drumsound der restlichen geilen Aufnahme und den Songs nicht ganz gerecht.... Guitar Pro?
das hör ich natürlich gerne von nem post-metaller besten dank!
in song 6 is das bassgedöns echt mit ner klampfe aufgenommen, sollte aber auch nur provisorisch sein, normalerweise muss das mitm bass gespielt werden. aber weil ich sonst nur sporadisch basslinien für die songs geschrieben hab (aus ermangelung an know-how ) hab ich den bass erstmal ganz weggelassen sonst, damit n gescheiter basser mal basslines drauf zoggen kann.
die drums sind halt bisher immer so das problem. ich find fürn programmiertes schlagzeug den sound ganz okay. klingt zumindest nicht ganz und gar mechanisch. aber falls sich wer findet der das 1. am schlagzeug spielen kann, und 2. das zeug irgendwie gescheit aufnehmen kann, dann wär das natürlich erste wahl bei den aufnahmen. bis das halt der fall ist, muss ich mich mit den drums zufrieden geben : )
Der einzähler vorm ruhigen mittelteil welchen ich aus technischen gründen irgendwie bischen verhunzt hab muss eigentlich noch raus, sonst isses eigentlich fertig so.
Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc. wie immer gerne gesehen.
Aaaahahaha, ich fang mal so an: Matze sitzt hier neben mir, wir haben den Song just gerade fertig gehört und er sagt: "Nochmal, mach nochmal das Lied an"
Groburteil: Harmonienwechsel und überraschende Rhythmik ganz groß!!! Und davon lebt der Song ja auch zum größten Teil.
Da mir die Postkrammucke nicht zusagt, fällt es mir schwer zu beurteilen, ob es gut ist, dass z.B. der Anfangsteil zwei Mal wiederholt wird. Mir gefällt es, wenn Songs direkter sind, aber wie gesagt, das liegt wohl in der Natur der Post. Auch glaub ich, dass den richtig guten Harmonien ne Gesangslinie verdammt gut täte.
Kurz: Wenn ich mir das Handwerk anschaue, ist der Song großes Tennis!!! Mein Geschmäckle vermisst Direktheit und Vocals. Aber wenn man Bock auf Schnitzel hat, kann man schlecht auf gut gemachte Berliner motzen.
Wirklich wieder sehr gelungen, Aufbau stimmig und tolles Riffs. Wie Jam schon sagte, Geschmaecker sind verschieden. Mir fehlt da kein Gesang, finde dass du das prima hinbekommen hast, dass einem (zumindest mir) nicht langweilig wird. Aber ich steh ja auch auf genau son Scheiss! Und das Ende ab 5:55! Alter wie es aufgeht und breit wird, Gaensehaut!!!