Ein schöner Thread,indem versierte Whiskeykenner über ihren lieblingstropfen schwelgen können,den einen oder anderen Geheimtipp verraten bzgl Alk der nicht so oft getrunken wird oder einfahc übersehen ist,oder aber auch vor vermeintlichen teuren Tropfen waren können.
Sehr schön fand ich von Czech seine Bewertung im Now drinking thread über das Becks.Bier und Wein sind hier natürlich ebenfalls willkommen.
ich mach mich gleich aufn weg und wollte mir heut nen Whiskey kaufen. Mein absoluter Lieblingswhiskey ist 4 roses,daran merkt man das ich Bourbon trinker bin.Heute hab ich mir den Gentleman Jack(kein Jack Daniels,ticken teurer und sieht nobler aus ;) ausgesucht,hat mit dem schon jemand ERfahrungen gemahct! Ansonsten Saufgeschihcten etc sind hier auch willkommen ;)
Cooler Thread, auch für alle die, die jeden Samstag oder Sonntag (oder an beiden Tagen) mit ner dicken Birne aufwachen
Mein Lieblings-Whiskey? Hm, also ich hab da insgesamt 4:
1. Wild Turkey
US-amerikanischer Kentucky Straight Bourbon, existiert seit 1941. Wild Turkey 80 Proof (40% Alkohol) mit oder ohne Coke ein Genuss. Ich trink den so gern, muss aber bei ner Überdosis regelmäßig kotzen
2. Crown Royal
Kennen wohl die meisten als Dime's Lieblings - Whiskey. Kommt soweit ich weiß aus Kanada und ist DAS Original wenns um "Black Tooth" geht. Habe damit auch schon sehr böse Erfahrungen gemacht
3. Jack Daniels
Muss man nicht viel zu sagen glaub ich. Da die beiden erstgenannten so um die 25€ kosten greif ich dann doch lieber mal zum guten alten "Jack". Allerdings ist jener mit 18,99€ auch nicht gerade billig und so kommt mir, wenn ich ihn mal wo sehe, dieser hier ins Haus:
4. Canadian Club
Zu Produktionsbeginn 1858 war er unter dem Namen Hiram Walker's Club Whisky bekannt. "C.C.", wie er von Bar-Routiniers schlicht genannt wird, ist der kommerziell erfolgreichste Whisky aus Kanada: Er wird heute in mehr als 150 Ländern verkauft.
Was Bier angeht so bin ich ein alter Pils-Trinker, allerdings habe ich meinem einstigen Lieblingsbier "Beck's" inzwischen abgeschworen und bin nun seit geraumer Zeit ein leidenschaftlicher Heineken-Verkoster. Ansonsten halt Pils, oder was eben da ist
ja son wild turkey und crown royal konnt ich bisher leider bei mri in der umgebung nicht sichten! bestellst du die über i net?ich hab ein wildtrukey pinnchen ma inna jazzbar getrunken bei uns,das hatte 55% und ich hab das auch direkt gemerkt,Höllenwasser.
von dem gentleman Jack den ich meine hast du noch nix gehört oder?der kostet auch 25 euro die pulle!
ja son wild turkey und crown royal konnt ich bisher leider bei mri in der umgebung nicht sichten! bestellst du die über i net?ich hab ein wildtrukey pinnchen ma inna jazzbar getrunken bei uns,das hatte 55% und ich hab das auch direkt gemerkt,Höllenwasser.
von dem gentleman Jack den ich meine hast du noch nix gehört oder?der kostet auch 25 euro die pulle!
Also bei uns in Nürnberg gibts nen Laden der sich Celtic Whiskey nennt, da bekommt man echt alles was man will. Da wirds bestimmt auch den Jacky geben den du meinst. Die ham auch nen Shop.
Jack Daniel's 1904 Gold Medal (1,5L-Flasche) Jack Daniel's 1913 Gold Medal (1,0L-Flasche) Jack Daniel's 1914 Gold Medal (1,0L-Flasche) Jack Daniel's 1915 Gold Medal Jack Daniel's Black Jack Daniel's Black (3L-Flasche mit Ständer) Jack Daniel's Black (3L-Flasche) Jack Daniel's Gentleman Jack Jack Daniel's Lynchburg No. 6 (1L-Flasche) Jack Daniel's Lynchburg No. 7 (1L-Flasche) Jack Daniel's Lynchburg No. 8 (1L-Flasche) Jack Daniel's Monogram (in Leder) Jack Daniels No.7 Master Distiller Collection (Ed. 1, in Lederhülle) Jack Daniel's Silver Select Jack Daniel's Single Barrel
Zitat von NewLevelja hab ihn da gefunden! boah hast du es gut was du für ne Auswahl hast :D
Aber Hallo, der Whiskey-Dealer meines Vertrauens Hab mir aber schon lange keinen mehr geholt, ist halt doch schon teuer, aber für Sylvester bzw. Weihnachten wirds mal wieder Zeit
Whiskey: Also Whiskey trinke ich hin und wieder auch gerne. Habe damals mit Single Malts angefangen aber gemerkt, dass ich lieber blended trinke. Daher mag ich den Crown Royal echt saugerne. Zum Geburtstag habe ich ne Flasche "Jack Daniels Single Barrel" geschenkt bekommen. Bin gespannt. Whiskey trinke ich gerne mit etwas Eis.
Rum: Sonst trinke ich auch gerne Rum. Am liebsten das kubanische Original "Havana Club". Der sieben Jahre alte ist einfach ein Gedicht. Ich trinke ihn immer pur, ohne Krempel im Glas. Zum Geburtstag habe ich eine Flasche "Anejo Special" geschenkt bekommen. Quasi ein blended Rum. Ich bin gespannt.
Bier: Eigentlich immer regionales Bier. Ich mag diese Massenbiere á la Beck's, Krombacher, Warsteiner usw. nicht. Falls es nichts anderes gibt, nehme ich Flensburger oder Jever. Aktuell trinke ich das Bier der Dampfbrauerei aus dem Nachbarort. Sehr würzig und auch etwas herb. Absolut lecker.
Wein: Ich könnte auch Rotwein schreiben, denn den Weg zum Weißwein habe ich bislang nocht nicht so recht gefunden. Bei Rotwein stehe ich total auf Italien. Montepulciano d’Abruzzo, Chianti oder Valpolicella sind hier meine Favoriten. Gibt natürlich auch gute Franzosen und Spanier, die mir aber hin und wieder zu schwer sind. Kommt halt immer auf die Situation an und wozu man den Wein trinken möchte.
EDIT: Bei dem Celtic-Whsky habe ich auch schon bestellt.
ah da bekommt man doch direkt neue anregungen! rum hab ich lange net mehr getrunken... und rotwein interessiert mich auch,ich werd den montepulcianno ma ausprobiern,jez düse ich aber ersma los und beosrg mein Sprit und werd spätetsen morgen bericht erstatten ;) ob ich zu nem Gentleman geworden bin dadruch... höhöhöhöhö :D ;)
Zitat von NewLevelich werd den montepulcianno ma ausprobiern,jez düse ich aber ersma los und beosrg mein Sprit und werd spätetsen morgen bericht erstatten ;) ob ich zu nem Gentleman geworden bin dadruch... höhöhöhöhö :D ;)
Also Biermäßig bevorzuge ich hießige Landbiere (Zirndorfer, Krug, Kupfer usw....) <-- Daher auch der "Spitzname" Landbier-Reichel (Eine Homage an eine Biertrinkerlegende namens Pils-Peter )!
Wenns um Whiskey geht trinke ich alles wenn es mit Cola gemischt ist, wenn es pur mit Eis getrunken wird, bevorzuge ich Crown Royal.
Wein trinke ich nicht so gerne, ausser Billigwein gemischt mit Sprite (Weißwein) oder Cola (Rotwein) <-- Eignet sich hervoragend zum Vorglühen.
Ansonsten zählen Tequilla und Jägermeister zu meinen Lieblings-Spirituosen.
Tja, weil ich in einer ziemlich kleinen Stadt lebe, gibt es hier nicht besonders viel Auswahl an Hardalk (solange Jägi da ist, passt das schon) Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders wählerisch, hauptsache es knallt
Whiskey trinke ich so selten, daß ich da absolut keine Ahnung von hab - und wenn ich mal welchen trinke, dann fühlt sich der erste Schluck immer wie Nervengift an, was ich total cool finde
Rum mag ich supergern, eigentlich alles außer Hansen. Ich hatte mal einen billigen namens Batavia - lecker Ansonsten steht eigentlich immer ne Pulle Asmussen in der Küche, zum Kochen und Backen und damit Muddi sich im Winter lecker Kakao mit Rum machen kann
Bier geht immer, außer Herrenhäuser *würg*
Wein+Sekt am liebsten aus Spanien oder Frankreich und zwar in allen Farben. Oder grauer Burgunder
Und weil ich ein Mädchen bin, bin ich auch ne Likörtante Baileys, Amarula, Cassis, roter Genever usw...
Ganz oben rangieren selbstgemachte Sachen wie Holunderblütensekt, Kaffeeschnaps, Schlehenfeuer, Fruchtweine, Hanfschnaps , Lakritzlikör und was die Natur sonst noch so hergibt