Wenn ich diesen ganzen Effektmist nicht sowieso für überflüssig hielt, würde ich sagen, hol dir lieber nen gescheiten Multieffekt, das ne Whammy-Funktion bietet, da haste dann auch was vom Geld. 180 Öcken für so n Gimmick... n Wah-Wah kann zwar auch nur das machen, ist aber wesentlich flexibler einsetzbar. Und wenn manns mal für ne Aufnahme als coolen Effekt braucht, kann mans immer noch irgendwo ausleihen. Muss aber jeder selber wissen. Was wäre Tom Morello ohne sein Whammy?
hab mir jetz das gt-8 bei ebay geschossen, das hat auch so ne art whammy drin (nennt sich da eben octave bend oder sowas) und zusätzlich hat es on mass weitere effekte, preamps, overdrives drin usw, perfekt, um auch nmal einfach so in die pa zu gehen und zu proben - nix mehr mit fetten röhrenamps schleppen, wenn man nur mal eben in den proberaum will. und für 250 tacken is das nur geringfügig teurer gewesen als ein whammy...
hi, hab mal ne frage und zwar spiele ich mehr oder weniger erfolgreich bass leider bringt er nur immer dieses langweilige, cleane "blum,blum,blum" , ich will aber dieses schmutzige,dreckige,rauchige " bruuuuuuuum,brrrrrrrrruuuuuuummm,bruuumm" versteht ihr?
leider hab ich von effektgeräten keinerlei ahnung, und will auch für meine künste nix teures haben! was billiges zum rumspielen reicht mir vollkommen aus!
den könteste kaufen. zum ausprobieren is das preis/leistungs verhältnis ja quasi perfekt für dich ^^ und behringer is ja auch ne ganz vernünftige marke. wenns dir net gefällt schickstes wieder zurück. weiß nur net genau wie das mit mindestbestellwert bei thomann is.
Falls du nen wenig mehr ausgeben willst, koennt ich dir den hier anbieten: http://www.thomann.de/de/boss_odb-3_bass_overdrive.htm Hab den mal fuer unseren Bassisten gekauft, der nun aber wohl ne andere Zerre geschenkt bekommen hat. Daher wollt ich den veraeussern.