Zitat von Spiegel OnlineNeue Flaggen-Panne: "Tagesthemen" zeigen einen Stripe zu viel unter den Stars
Viele Zuschauer trauten ihren Augen nicht: Keine zwei Wochen nach der rot-schwarz-goldenen Deutschlandfahne ist den ARD-"Tagesthemen" wieder ein Flaggen-Fauxpas passiert. Vor einem Beitrag zur neuen Berliner US-Botschaft zeigten sie neben Tom Buhrow die Stars and Stripes mit einem Streifen zu viel. mehr..
Viele Zuschauer wissen zwar eh nicht, wieviele Streifen die US-Fahne hat aber egal, SKANDAL!!!
Hab ich auch vorhin im TV gesehen. Aber gleich wieder die Diskussion ob des Vertretbar ist oder net! Man ey, des gehört einfach zur Geschichte und des kann man nicht, und sollte auch nicht, einfach vergessen!
Die Darstellung an sich finde ich ja eigentlich gut. Aber das man da gleich wieder ein Politikum draus machen muss das da n Hitler aus Wachs steht ist einfach nur laecherlich.
Zitat von DoertyDie Darstellung an sich finde ich ja eigentlich gut. Aber das man da gleich wieder ein Politikum draus machen muss das da n Hitler aus Wachs steht ist einfach nur laecherlich.
ZitatBerlin (dpa/bb) - Nach der Zerstörung einer Hitler-Figur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds hat sich der Zentralrat der Juden in Deutschland zurückhaltend über eine Rückkehr der umstrittenen Gestalt nach Berlin geäußert. «Ich bin nicht unglücklich, wenn die Figur nicht wieder aufgestellt wird», sagte der Generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer, am Montag. Das Wachsfigurenkabinett wollte noch am Montag mitteilen, ob der wächserne Diktator in dem Haus Unter den Linden wieder gezeigt wird. Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz sprach sich ebenfalls gegen die Rückkehr der Hitler-Figur aus.