Zitat von Doertyder bjoerni kennt sich nicht so aus in diesem... internetz...
doch doch.. is mir schon geläufig. NUR, ich wollte halt nicht irgendeinen gucken, sondern gern ne empfehlung nehmen. jetzt gab es gestern nämlich mirrors mit kiefer sutherland. hm. ok.. gute schockelemente und so, aber irgendwie dröge story. not to empfehl.
DEREK von Ricky Gervais. Eine Art Sitcom mit The Office-Vibe, aber besser. Er spielt einen autistischen Mann, der in einem Altenheim mit untergerbracht ist. Hammer, die Serie rührt einen echt zu Tränen und dann kommt wieder ein Lachanfall. Das ist das Realistischste und Humanste, was ich je an Filmkunst gesehen hab. Die meisten haben ja warhscheinlich Zivi gemacht und kennen die Welt, in der das spielt, und es ist einfach perfekt umgesetzt. Einfach humanistisch irgendwie. Das Gegenteil von Hollywod. Alle 6 bisherigen Episoden sind in HD auf Youtube zu sehen (die vierte nur mit unblock youtube):
Ich bin ja immer spät dran, endlich mal Taken gesehen. Das ist der beste Actionfilm seit Ewigkeiten.
Was mich an Amifilmen immer ankotzt ist diese Szene (die IMMER dabei ist, in jedem verdammten Film wo geballert wird): 1. Held gewinnt die Oberhand, könnte Bösewicht töten. 2. Held begnadigt Bösewicht. 3. Bösewicht schnappt schnell doch noch ne Waffe und zielt 4. Held tötet Bösewicht in Selbstverteidigung
Das ist so verlogen uramerikanisch wie es üebrhaupt nur geht. Liam Nesson in Taken scheißt drauf. Er knallt die Arschlöcher direkt ab. Kein dumm rumlabern, einfach bäm und weg. Das ist so viel ehrlicher (und unterhaltsamer). Ich frage mich, wann die Hollywood-Sschwachmaten mal raffen, dass Kunst keienr Moral unterworfen ist. Naja, bis auf Tarantino, dem ist nämlich zum Glück eh alles egal :-)
Also ich muss sagen... ich hab den ersten gesehen (96 Hours) den fand ich ganz gut. Mal abgesehen davon das seine Tochter in JEDER GOTTVERDAMMTEN SZENE rennen musste. IMMER! Die kann einfach nicht normal lauf denkt man.
Naja nun hab ich mir den zweiten angeschaut und dachte: Kalter Kaffee. Die Story konstruiert, nicht mal halb so spannend und irgendwie auch reichlich albern teilweise (Die Tochter wirft mit Handgranaten, der Vater sagt ihr anhand der Geräusche wie sie sich durch die rappelvolle Stadt (!!!) bewegen soll) Naaaaaja!
Zitat von DoertyAlso ich muss sagen... ich hab den ersten gesehen (96 Hours) den fand ich ganz gut. Mal abgesehen davon das seine Tochter in JEDER GOTTVERDAMMTEN SZENE rennen musste. IMMER! Die kann einfach nicht normal lauf denkt man.
Naja nun hab ich mir den zweiten angeschaut und dachte: Kalter Kaffee. Die Story konstruiert, nicht mal halb so spannend und irgendwie auch reichlich albern teilweise (Die Tochter wirft mit Handgranaten, der Vater sagt ihr anhand der Geräusche wie sie sich durch die rappelvolle Stadt (!!!) bewegen soll) Naaaaaja!
heisst der erste denn auch deutsch "96 hours"?! nöö... oder?! 1. = 96 hours, 2. = taken. oder hab ich da was falsch verstanden? (egal. hab den 96 h auch gesehen, fand den gut. hart aber gut.)
nicht zu letzt gesehen, aber denn muss ich auch mal erwähnen!
-->
der ist so geil!
Plot: Geheimagent OSS 117 hat eine neue Mission: Frankreich will in den Besitz eines Mikrofilms gelangen, der eine Liste mit Nazikollaborateuren enthält. Diese ist in Besitz des ausgewanderten Nazischergen Professor von Zimmel, der dafür im Gegenzug 50.000 Franc verlangt. Klingt eigentlich nach einer einfachen Mission, doch wie so oft kommt alles anders und OSS 117 sieht sich schnell ziemlich planlos umgeben von Chinesen, Nazis, Hippies und dem Mossad.
und heut hab ich von nem arbeitskollegen den ersten teil ausgeliehen gekriegt! dieses wochenende mal schauen!
Zitat von San Holoheisst der erste denn auch deutsch "96 hours"?! nöö... oder?! 1. = 96 hours, 2. = taken. oder hab ich da was falsch verstanden? (egal. hab den 96 h auch gesehen, fand den gut. hart aber gut.)
Ist vollkommen verwirrend, der Quatsch. Die heißen letztendlich beide 96h (Taken) und 96h (Taken 2). Auf imdb steht, der erste wird unter 96h verliehen, aber Originaltitel wäre Taken. argh.
am schlöimmsten ist so was ja bei den ollen Kamellen mit Louis de Funès oder bud Spencer/Ternece Hill, da hat der deutsche Verleih sich nicht auf einen titel geeinigt, sondern Sachen immer wieder unter verschiedenen Titeln rausgebracht, damit auch ja keien Sau mehr durchblickt