STONE AXE: Ganz frisch noch die Split LP mit der Darmstädter Band WIGHT, kommt die 70s Rock Band über den Atlantik geflogen um in der Oetinger Villa zu gastieren. Authentisch wie keine zweite Band rocken die 4 Mitglieder klassischen Rock'n' Roll mit Psychedelic Attitüde!
TRIPPY WICKED & THE COSMIC CHILDREN OF THE NIGHT: Langer Name, kleine Besetzung. Trippy Wicked bomben einem fuzzige Gitarren und treibende Drums um die Ohren. Das Trio aus London hat Spaß auf der Bühne das kann man deutlich sehen. Stonergrooves deluxe!
STUBB: 2 Mitglieder von TRIPPY WICKED zusammen mit anderem Frontmann, gerade ganz frisch auf dem Markt und die erste Gelegenheit die Jungs zu sehen! Checkt die Band aus!
Fat&Holy's Jam Session #5 with PLANET OF ZEUS (GR): Back to the Oetinger Villa! Die Jam Session geht in die fünfte Runde. Wer die Jam Session noch nicht kennt, sollte sich diesen Musikzirkus nicht entgehen lassen. Bands aus aller Welt kommen in die Villa, der Eintritt ist frei und die Darmstädter und überregionale Psychedelic Rock Szene liefert sich einen musikalischen Schlagabtausch, der auch mal über 5 Stunden gehen kann (Remember Brotherhood of Sleep, Hyne und auch Carlton Melton) Diesmal zu Gast PLANET Of ZEUS, momentan eine der durchstartenden Bands Griechenlands.
Fat&Holy Records presents a psychedelic happening with:
OM, diese Band klingt genauso wie sie heißt. 2004 ist das Duo aus der Asche der Band SLEEP entstanden, die Anfang der 90er Jahre durch fantastische Musik auf sich aufmerksam gemacht hat, vor allem aber durch ihre rebellische Tat statt in einen Major-Deal zu erfüllen, lieber ein einstündiges Riff zu schreiben.
OM sind langsam, der Atem geht tief, die Bässe schäumen die Säfte auf. Sie sind repetitiv, und ziehen eine Melodie gerne mal in die Länge von 15 Minuten, ständige "OOOOmmmmmmms" eben.
Als Support betritt der Darmstädter KOLTER die heimische Bühne der Oetinger Villa. Seit einigen Jahren erzeugt er außergewöhnliche Sounds mit allen vorstellbaren Mitteln. Eine innovative Sounderfahrung, mit der sich KOLTER aka. Jan Stütz bereits einen Namen gemacht hat.