Hier ist ein Thread für eure Lieblingsseiten. Eine der coolsten Seiten für Fans von alten Spielen: http://www.gog.com
Absolut fair. Man bekommt auf Grund des noch humanen Dollarkurses die meisten Spiele zwischen 3,50€ und 8€ zum Runterladen, und das ...trommelwirbel... OHNE DRM!
Man bekommt also vollkommen legal praktisch eine 'gecrackte' Installationsdatei (meist schon gepatcht), dazu immer ein paar nette Extras wie Soundtracks zum Selberbrennen, PDF-Handbuch, etc. Und sie haben ALLES auf Lager, was einen Klassikerfan beglücken kann. Meine Favoriten Dungeon Keeper 2, Planescape Torment, Fallout Tactics, Jagged Alliance 2 und Return to Krondor hab ich mir schon gezogen, zu einem lächerlichen Kurs. Und ständig gibt es Aktionen, wo es was zum halben Preis gibt.
Man haut sich alle Installationsdateien auf die externe Festplatte und hat nie mehr mit zerkratzten CDs (ja, CDs ) zu tun. Gleichzeitig fungiert sie als externer Speicher. Alle Spiele, die man runtergeladen hat, stehen in einem virtuellen Regal zum Wiederdownload. Top-Seite von Leuten, die verstanden haben, dass man mit nervigem Kopierschutz nur Kunden vergrault. Boah, wie ich die uralten Spiele liebe