nabend.. ich hab n kenwood krf-v5070d verstärker mit 100W x 5, also 5 ausgänge. dazu magnat boxen 90/180W, wobei die jedoch mittlerweile leicht durch sind, sprich knarzen bei mehr volumen und bands mit bass wie ufomammut etc... weiß jmd, ob man a) die speaker (günstig) austauschen kann, oder b) was für boxen passend zu meinem oben genannten verstärker gut sind, dazu noch nich übermegateuer und schön was aushalten (bass u vol)?
Zitat von Hank the TankDer Dietz will doch seine Anlage loswerden. Is zwar ein surround system aber hat nen ordentlichen Klang. glaub das war was von Teufel
find ich ehrlich gesagt scheiße. für film wohl gut, für mucke macht die's meiner meinung nach nicht..
Wenn Du Glück hast, versuch alte Sony NS zu ergattern. Sind son Geheimtipp, aber psssst!
Ich nutze seit Jahren Canton Nestor-Boxen über nen Yamaha-Versträker (Rest auch alles Yamaha), bin immer noch sehr damit zufrieden.
MM hatte die Tage Canton aus einer der Nachfolge-Serie im Programm. Mit Magnat machst Du aber ansonsten auch nichts verkehrt, sind vom P/L echt gut. Ansonsten gibt es hier in HH mind. einen HiFi-Bastelshop. Notfalls mal bei Conrad rum, die haben sowas auch auf Lager.
weiß jmd, ob es sound unterschiede gibt, wenn ich a) n album auf cd/lp hör, oder b) es übern laptop (mit kabel auf chinch zur anlage) höre?
weil, bei den mp3s, oder auch unseren studio aufnahmen (denke das sind wav datein, wenn die so groß sind oder?) hör ich immer so ein übersteuerten sound.. weil, hab ja nu die magnat boxen..
also ich denk schon das es da nen unterschied gibt, einfach weil zwischen der musikquelle (laptop) und den boxen dann noch zusätzlich nen kabel hängt. aber wie und wann und was und so genau weiß ich net ^^
An sich isses ja so, dass Lieder als mp3 Format weniger Qualität haben als auf ner CD. Aber ich glaub nen richtigen Unterschied hörste da erst wenn du so ne 3000 öcken Anlage wie der Doerty hast.
mp3s gibts ja in ganz unterschiedlicher qualitaet. da wird dann schon recht deutlich was du fuer ne datenrate hast. und wenn du dann den pc an die anlage steckst isses wichtig was fuern kabel du benutzt. n 15 meter chinch auf klinke fuer 1,99 klingt dann natuerlich auch demensprechend.
Zitat von Hank the TankAn sich isses ja so, dass Lieder als mp3 Format weniger Qualität haben als auf ner CD. Aber ich glaub nen richtigen Unterschied hörste da erst wenn du so ne 3000 öcken Anlage wie der Doerty hast.
Die meiste Musik wird doch momentan über diese verschissenen In Ear Erdnuss Kopfhörer gehört, DA hörst du echt keinen Unterschied. Die Ersatzboxen, die ich momentan hab, weil die alten im Arsch sind, sind ziemlich mickrig, aber ich hab sehr ordentliche DJ Kopfhörer, und da hörst du jeden kleinen Unterschied. Ich liebe die Dingers, und im Winter wärmen sie sogar die Ohren!