Da ich die ersten beiden August Wochen mit circa 100 Kindern auf einem flecken mitten im Schwarzwald verbracht hab gibt es natürlich auch einiges zu erzählen. Ich schreib hier immer mal von Zeit zu Zeit was rein und fütter euch mit Bilder. Also aufgepasst und mitgelesen.
Liebes Tagebuch, heute sind die Kinder um 17 Uhr in ihren Bus eingestiegen um das Wochenende gemeinsam mit ihren liebevollen Eltern zu verbringen. Als ich M. verabschiedete und ihm ein ruhiges und schönes Wochenende wünschte, verabschiedete er sich mit den Worten:
Mhhhhh ich dir auch.........obwohl ich dich nich leider kann!!!!!!!!!!!!!! Das hat mich sehr traurig und zugleich Zornig gemacht.
Lebes Tagebuch, heute erzähle ich dir warum Kinder die lustigste Erfindung seit Jesus sind. Es war der 2. Tag in der ersten Freizeitwoche, als ich 2 Jungs beobachtete wie sie sich stritten. Wie mir später von den 2en berichtet wurde ging es um einen Regenwurm. Ich sah diese 2 bereits oben genannten Jungs auf dem Spielplatz stehen, wie sie sich gegenseitig anspuckten. Soweit so gut. Sie standen einfahc nur da und haben sich nacheinander angerotzt. Mal mit viel Spucke, mal mit nem grünen, mal mitten ins Gesicht und auch mal daneben. Nach einer gewissen Weile dachte ihc mir: "hmmmm, unterbrich das doch mal" Nach dem ihc die 2 vollgespuckten Jungs gebeten habe damit auf zu hören, stoppten sie apprupt und fragten mich erst einmal: wieso denn?.......WIESO DENN???
wenige minuten später hatten sich die Jungs sauber gemacht und mir erzählt, wieso sie sich gegenseitig anspuckten. Wie sich im nachhinein heraustellte hatten die beiden einen riesengroßen Streit. Es ging darum dass der eine Junge behauptete wie er einem Regenwurm dabei zusah wie er eine Fliege verspeiste. Der andere glaubte ihm das nicht und wollte einen Beweis für diese doch recht wunderliche Behauptung sehen. Da Junge nummer 1 aber keine Beweise erbringen konnte, fing plötzlich an Jungen nummer 2 zu bespucken. Liebes Tagebuch ich sags dir: "Kinder sind was tolles"
Liebes Tagebuch, all die Jahre haben wir den Kindern eine Süßigkeit gegeben, wenn sie uns 100 tote fliegen gebracht haben. Das hatte 2 vorsteile. zum ersten, die Kinder hatten eine Beschäftigung und zum 2, sind wir die lästigen Fliegen los geworden.
Dieses Jahr war alles anders. schon am ersten Tag, als wir in die Halle kamen, umgab uns ein Fliegenschwarm, wie ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe. Normalerweise waren die Kids 3-4 Stunden Nachmittags beschäftigt um 100 fliegen zusammen zu bekommen. Diesmal kammen sie schon nach ner viertel stunde mit ihren hundert an. Am Ende des ersten Tages hatten sie eine fliegenscharr von erstaunlichen 1016 Fliegen gehabt. Alle auf einem Stück Zewa. das 2te Problem an der Sache war, dass die kleinen das interesse am fliegenfangen verloren haben. Naja. man musste sich damit arrangieren. ich wurde von einem enorm aufdringlichen Fliegenschwarm terrorisiert, dei nicht einmal davor zurück schreckten auf meinem Frühstück "Liebe" zu machen. Das Ende von dem Lied war, dass die Fliegen mortz das Hippyparadies gefunden haben und ich jetzt (aufgepasst: schwarzer Humor) verstehe wie sich die da unten fühlen "Unterste Schublade wieder zu mach" danke das du mir so aufmerksam zuhörst mein liebes Tagebuch. Ich hab dich lieb, bis morgen dein Hank