Über die Band gabs ja im alten Form auch schon mal nen Thread.
Hab mir, nach dem ich so viel Gutes über die Jungs gelesen und gehört habe, mal die Platte zugelegt. Im Laden, beim ersten Reinhören, dachte ich: Mann, das is ja MÖRDER!!! Fetter Sound, ne Produktion wie ich sie mag (schön "rumpelig") und vor allen Dingen ne geile Stimme.
So, jetzt kommts aber: Nachdem ich jetzt mehrere Anläufe gestartet habe, die Platte zu hören, muss ich sagen: Irgendwie zündets nicht bei mir. Hab das Gefühl, die wollen einfach viel zu sehr nach DOWN klingen! Ich weiß, eigentlich sollte Musik generell mehr nach DOWN klingen , nur hab ich bei M.U.T.W. das Gefühl, die wollen da was machen, was sie meiner Meinung nach einfach nicht überzeugend rüberbringen können.
Und ohne jetzt überheblich klingen zu wollen (bin ja selbst nur "Hobbymusiker" und mit Sicherheit nicht die ultimative Groovesau):
Das Schlagzeug groovt mal gar nicht, und der Sänger liegt permanent nen Halbton daneben. Vielleicht gehört das zu deren Stil, mir sagts nicht so zu.
Wer weiß, vielleicht muss ich der Band auch einfach noch mal ne Chance geben (geht mir öfters mal so, dass ne Band nach mehrmaligem Hören irgendwie "reift"), aber im Moment
Was sagt ihr denn so dazu? Ich will Meinungen hören
Mir gings da ziemlich ähnlich. Habe die Scheibe das erste Mal gehört und fand sie saugeil. Abends noch schnell gebrannt fürs Auto am nächsten Tag. Dann im Auto mit viel Vorfreude in den CD-Player und die Lieder gesucht, die ich beim Antesten abends noch so geil fand. Irgendwie hab ich sie nicht wiedergefunden. Finde die Mucke jetzt nicht schlecht, kann man mal laufen lassen aber der Burner isses dann doch nicht so gewesen.