Über die Band gabs ja im alten Form auch schon mal nen Thread.
Hab mir, nach dem ich so viel Gutes über die Jungs gelesen und gehört habe, mal die Platte zugelegt. Im Laden, beim ersten Reinhören, dachte ich: Mann, das is ja MÖRDER!!! Fetter Sound, ne Produktion wie ich sie mag (schön "rumpelig") und vor allen Dingen ne geile Stimme.
So, jetzt kommts aber: Nachdem ich jetzt mehrere Anläufe gestartet habe, die Platte zu hören, muss ich sagen: Irgendwie zündets nicht bei mir. Hab das Gefühl, die wollen einfach viel zu sehr nach DOWN klingen! Ich weiß, eigentlich sollte Musik generell mehr nach DOWN klingen , nur hab ich bei M.U.T.W. das Gefühl, die wollen da was machen, was sie meiner Meinung nach einfach nicht überzeugend rüberbringen können.
Und ohne jetzt überheblich klingen zu wollen (bin ja selbst nur "Hobbymusiker" und mit Sicherheit nicht die ultimative Groovesau):
Das Schlagzeug groovt mal gar nicht, und der Sänger liegt permanent nen Halbton daneben. Vielleicht gehört das zu deren Stil, mir sagts nicht so zu.
Wer weiß, vielleicht muss ich der Band auch einfach noch mal ne Chance geben (geht mir öfters mal so, dass ne Band nach mehrmaligem Hören irgendwie "reift"), aber im Moment
Was sagt ihr denn so dazu? Ich will Meinungen hören
Mir gings da ziemlich ähnlich. Habe die Scheibe das erste Mal gehört und fand sie saugeil. Abends noch schnell gebrannt fürs Auto am nächsten Tag. Dann im Auto mit viel Vorfreude in den CD-Player und die Lieder gesucht, die ich beim Antesten abends noch so geil fand. Irgendwie hab ich sie nicht wiedergefunden. Finde die Mucke jetzt nicht schlecht, kann man mal laufen lassen aber der Burner isses dann doch nicht so gewesen.
kann mich da mehr od. weniger euch beiden anschließen... anfangs nicht, dann mehr, dann wieder weniger (gefallen). hab die jungs aufm stoned from the underground gesehen, da haben sie auf jeden fall überzeugt.. vor allem george (git) hat fett gespielt.. die jungs sind auf jeden fall cool drauf, (wollten "muschi" und kiffen) und waren sichtlich glücklich mal übern großen teich zu kommen.. dass sie teilweise wie down klingen bestätige ich auch mal nur teilweise.. liegt vielleicht auch daran dass sie bei bower aufgenommen haben..
ich denke mal beim 2ten album werden sie vielleicht noch mehr ihren eigenen stil finden..
Die Nähe zu Down hab ich auch festgestellt bzw. feststellen müssen und dabei hab ich das Gefühl, sie passen noch nicht so richtig in die Schuhe, sitzt noch nicht so richtig! CD läuft jedoch bei mir schon zum 4ten Mal durch. Zum Gesang: Teilweise passt er nicht wirklich und es hätte nachgesteuert werden können (Effekt rauf etc. wwi.), jedoch habe ich bei einigen Passagen/Songs Keith Caputo in seinen besten Zeiten am Mic vermutet und für mich als alter LOA-Jünger ist das nicht gerade verkehrt.
Hmm, Schade ! Fand die Platte eigentlich von Anfang an geil ! Kann man natürlich nicht an Down messen, muss man aber auch nicht ! Die stehen halt noch am Anfang ihrer "Karriere" und für das erste Album hat es mich echt überzeugt ! Kann ja im Prinzip nur besser werden ! Die kommen auf jeden Fall nochmal auf Clubtour in Deutschland !