In what will be his first true solo album, rock icon Slash announced his CD, Slash, will be released in April, 2010.
A major undertaking for Slash, he enlisted services of producing partner Eric Valentine (Queens of Stone Age, The All-American Rejects) and compiled a rhythm section of bassist Chris Chaney (Jane's Addiction) and drummer Josh Freese (Nine Inch Nails). Slash handled the majority of arranging and songwriting duties and hand-picked each guest artist. The album's guests worked collaboratively with Slash to round out the song.
"The idea was really simple in the beginning," said Slash. "These are all artists I wanted to work with – that I thought it would be amazing to do something creative and collaborative. And I was so impressed with what everyone brought to the table. They were all so committed to doing a good job. And we had a lot of fun making these songs."
Slash Track Listing:
01. Ghost (Ian Astbury) 02. Beautiful Dangerous (Fergie) 03. Nothing To Say (M Shadows of Avenged Sevenfold) 04. Crucify The Dead (Ozzy Osbourne) 05. Promise (Chris Cornell) 06. By The Sword (Andrew Stockdale of Wolfmother) 07. Doctor Alibi (Lemmy Kilmeister) 08. Saint Is A Sinner Too (Rocco De Luca) 09. Watch This (Dave Grohl/Duff McKagan) 10. I Hold On (Kid Rock) 11. Gotten (Adam Levine) 12. We're All Gonna Die (Iggy Pop) 13. Starlight (Myles Kennedy)
Zitat von Chrisuuuuuuuh da kommen kindheitserinnerungen hoch als man dem großen bruder noch die guns´n roses cds geklaut hat freu mich drauf!
der grund wieso ich eine gitarre in die hand genommen habe.
so ne geile band. die appetite kann man jeden tag rauf und runter hören, sowas von geil. ich bin schwerst gespannt wie der song mit Fergie klingt. der könnte entweder total kacke sein oder aber allen anderen die show stehlen. singen kann die frau ja tatsächlich.
Slash ist ein Gott, und die beiden Snakepit Platten sind das geilste was er rausgebracht hat. Ich freu mich auf die Platte. Musste auch gleich an Probot denken, udn Probot ist der Hammer
Yep. Ich denke das wird uns endlich diese Velvet Revolver Scheiße vergessen machen. Fall to Pieces, das war ein geiler Song, der Rest war nur SChrott, vor allem Libertad.
Zitat von Dusty MillerYep. Ich denke das wird uns endlich diese Velvet Revolver Scheiße vergessen machen. Fall to Pieces, das war ein geiler Song, der Rest war nur SChrott, vor allem Libertad.
Ohne Scott Weiland und den anderen Gitarristen wäre das bestimmt ne gute Sache geworden. Ich frag mich wieso er nichts mehr mit dem Sänger vom "Ain't Life Grand"-Album macht. Den fand ich ziemlich gut. Der zu Velvet Revolver und als zweiten Gitarristen noch Gilby dazu.. oder einen von Buckcherry oder so. Fertig wäre ne absolut geiler Hard Rock Combo..
Zitat von Dusty MillerYep. Ich denke das wird uns endlich diese Velvet Revolver Scheiße vergessen machen. Fall to Pieces, das war ein geiler Song, der Rest war nur SChrott, vor allem Libertad.
Ich frag mich wieso er nichts mehr mit dem Sänger vom "Ain't Life Grand"-Album macht. Den fand ich ziemlich gut.