Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war System of a Down auch! Gefällt mir gut obwohl man den SOAD-Einschlag schon raushört. Wenns so weiter geht könnte das ne gute Scheibe werden!
Zitat von Stuntman Mikehttp://www.myspace.com/scarsonbroadway
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war System of a Down auch! Gefällt mir gut obwohl man den SOAD-Einschlag schon raushört. Wenns so weiter geht könnte das ne gute Scheibe werden!
Vor allem "They say" hat's mir schwer angetan!
also dieses "Chemicals" ist mal totaler schwachsinn.. der refrain klingt wie bei Tenacious D, was ja ganz gut ist, wenn man es als parodie verkaufen würde.. und diese Betonung an manchen stellen erinnert mich an "Timmeeeeeee" aus South Park.. oh man.. und das andere ist auch ganz schwach.. hör grade nur den anfang.. schickt mir aber schon.
das schlimme ist ja, dass das mitglieder von so einer ultrainnovativen band wie System Of A Down sind.. wenn man das mal ausblendet, dann ist die musik einfach nur scheiße.. allein die lyrics von "They Say": "I walk the line, the line I choose, I see the people in front of me" oder "let's fuck the world".. hey.. wenn ich 14 wäre, dann fänd ich das bestimmt total geil. wahrscheinlich würde ich ne stunde unterricht schwänzen, mir die fingernägel schwarz lackieren und dosenradler trinken. vielleicht aber auch nicht. eher nicht, nein. wenn man sich den tourkalender schon anschaut, dann versteh ich das nicht immer.. aber mittlerweile macht man halt nicht mehr mit guter musik, sondern mit namen geld. schade eigentlich.
ich kann mir das live schon so richtig geil vorstellen.. "hey.. die leute scheinen unsere songs ganz schön scheiße zu finden".. "mmh.. ich hab da ne idee.. : 'vielleicht haben einige ja mitbekommen, dass wir schonmal in einer anderen band gespielt haben.. blablabla.. der nächste song 'Chop Suey''.." und schon hat man ne halbe stunde scheißmusik für die kiddies wieder ausgeglichen und gefühlte 50 shirts mehr verkauft, weil man halt in ner band gespielt hat, die erfolgreich war..
genug davon.. muss noch arbeiten. kann mir ja nicht vorher schon schlechte laune bereiten.
Zitat von Stuntman Mikehttp://www.myspace.com/scarsonbroadway
Vor allem "They say" hat's mir schwer angetan!
also dieses "Chemicals" ist mal totaler schwachsinn.. der refrain klingt wie bei Tenacious D, was ja ganz gut ist, wenn man es als parodie verkaufen würde.. und diese Betonung an manchen stellen erinnert mich an "Timmeeeeeee" aus South Park.. oh man.. und das andere ist auch ganz schwach.. hör grade nur den anfang.. schickt mir aber schon.
das schlimme ist ja, dass das mitglieder von so einer ultrainnovativen band wie System Of A Down sind.. wenn man das mal ausblendet, dann ist die musik einfach nur scheiße.. allein die lyrics von "They Say": "I walk the line, the line I choose, I see the people in front of me" oder "let's fuck the world".. hey.. wenn ich 14 wäre, dann fänd ich das bestimmt total geil. wahrscheinlich würde ich ne stunde unterricht schwänzen, mir die fingernägel schwarz lackieren und dosenradler trinken. vielleicht aber auch nicht. eher nicht, nein. wenn man sich den tourkalender schon anschaut, dann versteh ich das nicht immer.. aber mittlerweile macht man halt nicht mehr mit guter musik, sondern mit namen geld. schade eigentlich.
ich kann mir das live schon so richtig geil vorstellen.. "hey.. die leute scheinen unsere songs ganz schön scheiße zu finden".. "mmh.. ich hab da ne idee.. : 'vielleicht haben einige ja mitbekommen, dass wir schonmal in einer anderen band gespielt haben.. blablabla.. der nächste song 'Chop Suey''.." und schon hat man ne halbe stunde scheißmusik für die kiddies wieder ausgeglichen und gefühlte 50 shirts mehr verkauft, weil man halt in ner band gespielt hat, die erfolgreich war..
genug davon.. muss noch arbeiten. kann mir ja nicht vorher schon schlechte laune bereiten.
Och na ja, manche Songs von System waren auch nicht gerade die Bringer und aufs zweite mal nicht mal so schlecht. Außerdem mal für zwischen durch ist das gehörte nicht übel, aber jedem das seine.
Fand früher auch mehrere Bands gut die ich heute mit einem Schmunzeln noch immer höre und denen ich zum Teil meine heutige Attitüde verdanke. Nur weil man jetzt älter und (vielleicht) reifer ist heisst das ja noch lange nicht das ich mich jetzt mehrheitlich auf die Texte einer Band konzentriere, und wenn die das ganze Lied nur Shit-Piss-Fuck singen und es sich gut anhört dann ist mir das auch total wurscht. Wenn ich mich z.B. drum kümmern würde was SFU oder Cannibal Corpse von sich geben
Unmengen an Musikern haben Nebenprojekte und Max Cavalera spielt zusammen mit seinem Bruder oder bei Soulfly Live auf gern mal die alten Sepultura. Das ist ziemlich gehaltlos!
Zitat von Stuntman MikeUnmengen an Musikern haben Nebenprojekte und Max Cavalera spielt zusammen mit seinem Bruder oder bei Soulfly Live auf gern mal die alten Sepultura. Das ist ziemlich gehaltlos!
Soulfly machen aber immerhin noch ganz gute Musik bzw. Max Cavalera versucht zumindest sich als Musiker weiterzuentwickeln. Die ganzen Tribal-Einflüsse, die es bei Soulfly gibt, gabs bei Sepultura nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Auch dieser absolut affengeil Thrash wie auf Beneath The Remains oder auf Arise zu hören.. den gabs später nicht mehr. Und textlich hat er sich auch in niveauvolleren Ebenen bewegt. Mich stört einfach an dieser Band, das man nur 40 Sekunden von einem Lied hören muss und schon weiß, dass das gesamte Album geschrieben und aufgenommen wurde mit dem Hintergedanken eine ganz bestimmte Zielgruppe zu erreichen. Klar machen das einige Bands. Aber nicht beim Debut. Und ist das nicht widersprüchlich zum Grund wieso man Musik macht? Für mich ist es das. Absolute Musik. Musik um der Musik Willen. Was die da fabrizieren ist Filmmusik. Der Soundtrack für pubertierende Teenies, die ihre "Gegen-Alles"-Phase haben.