Zitat von Jussigeil ey! besten dank! geht komischerweise nur mim internet explorer aber hauptsache es geht! der typ is einfach der beste
schon geil wie sehr der sich zum entertainer entwickelt hat! die hör ich phasenweise ganz schön exzessiv! somal ich ja sagen muss das die Ghost Reveries die letzte war die ich mir angehört hatte. freu mich ja wahnsinnig das sie sich weiter entwickeln. is echt wichtig. aber mir gefällt der alte kram besser. glaub die damnation is eine der meist gespielten cds im regal ficksoundtrack un so
Zitat von Jussigeil ey! besten dank! geht komischerweise nur mim internet explorer aber hauptsache es geht! der typ is einfach der beste
schon geil wie sehr der sich zum entertainer entwickelt hat! die hör ich phasenweise ganz schön exzessiv! somal ich ja sagen muss das die Ghost Reveries die letzte war die ich mir angehört hatte. freu mich ja wahnsinnig das sie sich weiter entwickeln. is echt wichtig. aber mir gefällt der alte kram besser. glaub die damnation is eine der meist gespielten cds im regal ficksoundtrack un so
Ich find die neuen Sachen auch richtig richtig gut, weil man halt echt die entwicklung hören kann die der gute Mikael beschreibt. seit ghost reveries war ja der keyboarder fest in der band und das hat ja die beiden neuen alben auch schwer beeinflusst. (der hat ja auch mal bei spiritual beggars gespielt, fand ich sehr cool ) stimme dir aber trotzdem zu das die alten einfach die geileren alben sind. deliverance, blackwater park und morningrise sind einfach der absolute hammer. die damnation natürlich (unter anderem für oben genannten grund) auch im grunde es is jedes Opeth Album geil. finds cool wie man sich zu jedem album auf der homepage ne geschichte zur entstehung etc. durchlesen kann. so kriegt auch jedes album nochmal dann seinen eigenen platz.