Nach langer zeit war ich gestern mal wieder in dem club meines vertrauens(Turock-essen), weil dort eine geile veranstaltung am start war (siehe hier f7t6-euer-highlight-des-tages.html?start=2300)
Ich wollte rein eine karte kaufen und ganz plötzlich kommt ein schrank vontyp mit glatze und sagt zu mir, DU KOMMST NICHT REIN! ich: warum er: kein raucherclubausweiss ich: ich bin kein raucher er: egal, du willst das konzert sehen du musst ein Raucherclub ausweiss haben. ich: ICH BIN KEIN RAUCHERR er: KEIN AUSWEISS KEIN KONZERT, TAKE OR LEAVE IT .... ... ... ....
die diskussions ist eskaliert der besitzer kamm runter, vernastallter usw... .... .... .... ... am ende habe ich dieses scheiss blatt unterschrieben mein raucherausweiss bekommen und durfte endlich rein.
jetzt, Ich, ein "militanter" NICHT RAUCHER, bin ich besitzer ein RAUCHERCLUBSAUWEISES und das alles für die kunst.
is halt so, wenn der club den besuchern das rauchen nicht verbieten will (was ja vorallem bei metalkonzerten meist recht schwierig ist ). entweder alle oder keiner. ich finde das ganze nichtraucherschutzgesetz eh etwas fragwürdig. für mich gehörte zu nem konzert-, kneipen- oder discoabend immer das rauchen dazu. (mittlerweile hab ich aufgehört zu rauchen und bin froh drüber. ausserdem störts nicht, dass man abends im bett nicht mehr wie nen aschenbecher stinkt )
das heißt, wenn jemand jetzt abfeiern will muss ein scheiss zettel unterschreiben das er / sie raucher ist oder wie soll ich das verstehen?? ist das bei euch auch so? schrecklich altahhhhh!! ich bleibe dann zu hause oder gehe ich proben oder aufm park mit den ganzen asis!
ich rauch ja leidenschaftlich gerne aber ich geh gerne raus. ich find das echt gut! man raucht auch weniger...
nachteil... zum beispiel beim besuch von nem metal abend inna disse.. man merkt erstmal wie krass so ne nebelmaschine auf die lunge geht. man riecht erstmal richtig was die leute stinken. da war der rauch schon fast wie raumdeo
hahaha! also bei uns ist eigentlich das ganze noch nicht so arrgh. da kannste eigentlich an alle konzerten rauchen, auch das grüne zeug, wird einfach nicht so kontrolliert... nur am Tool/Mastodon-Gig, war rauchfrei, weil der Sänger von Tool das gefordert hat. Da standen dann auch Kontrolleure an den Seiten der Halle...
und ja, mir ist rauch auch lieber, als menschliche ausdünstungen... (ganz krass in den pubs in england!)
Mich als Gelegenheitsraucher (wirklich selten) und ehemaligem 3SchachtelnamTagverqualmer störte der Rauch auf Konzerten (außer Markthalle HH weil da sowieso schon immer ne Shice Luft ist) eigentlich nicht auch nicht in den Kneipen, aber seit dem in den meisten Kneipen nicht mehr geraucht werden darf... also die frischere Luft ist für mich zumindest ein Gewinn!
Aber son Tühnkrohm wie bei Euch in Essen.... total verpeilt die Leude!
Ich steh mittlerweile bei mehreren Raucherclubs auf 'ner Liste von Rauchern, alle Nichtraucher die den Laden besuchen stehen aber auch drauf um ihr Einverständnis zu geben das ich und auch andere in dem Laden rauchen dürfen ohne das sich gleich jemand belästigt fühlt ! Bis jetzt hat sich aber keiner von den Besitzern die Mühe gemacht da extra Karten für rauszugeben (find ich persönlich auch übertrieben) ! Die meisten größeren Clubs haben hier jetzt abgetrennte Räume zum Beispiel mit Plexiglas Wänden, damit man beim rauchen die Bands noch sehen kann und bei den kleineren geht man halt raus !