ich habe mal rumgeguckt, aber noch nichts dergleichen im Forum gefunden...Ich bin auf der suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, da mir meiner so langsam aber sicher unterm Hintern wegrostet. Ich bin mir recht unschlüssig welche Autos denn momentan wirklich gut und vor allem bezahlbar sind. Habt ihr evtl ein paar Tipps/Vorschläge? Hat jemand Erfahrung mit Mazda?
ich hatte bisher 2 mazdas. einen 1990er 626: zu teuer im unterhalt (steuern, versicherung, benzin) und nen 1994er (glaub ich) 323. war o.k. nichts aussergöhnliches, aber bezahlbar und zuverlässig. dann hatte ich noch nen honda civic. sehr zuverlässig aber recht teuer im unterhalt. zur zeit fahre ich nen renault twingo von 1999 und es kommen langsam immer mehr reparaturen. wenn ich nicht in nem halben jahr kündigen würde, müsste ich mich auch mal neu umschauen ich habe bisher nur gute erfahrungen mit japanern wie mazda und honda gemacht. kann ich empfehlen. vor allem stimmt hier das preis/leistungs verhältnis. toyota soll ebenfalls sehr gut sein. hoffe ich konnte etwas helfen
Danke Werde mich mal bei meinem örtlichen Mazda Schuppen umsehen, ob die was nettes im Angebot habe. Zu alt soll das Auto dann ja auch nicht wieder sein. Bringt nichts.
Zitat von Tim/CoDBester Neuwagen zur Zeit in Sachen Preis/Leistung (incl. Abwrackpraemie neu ~5500€) und Platz: Dacia Logan!
Und sicherheitstechnisch 'ne Katastrophe. Die Japaner sind schon gut, allerdings auch nicht gerade billig. Da sollte man sich mal nichts vormachen. Mazda liegt da im Neuwagenbereich locker auf VW-Niveau. Es wäre gut zu wissen, was für ein Auto du bruachst und was du ausgeben willst. Im Kleinwagenbereich ist der Opel Corsa sicherlich eine Empfehlung. Aber wie gesagt, man müsste wissen, was du brauchst.
Ein Kleinwagen reicht mir vollkommen ... Habe mal beim Mazda Händler bei mir um die Ecke geguckt und bin gleich wieder abgehauen. Da kostet schon ein kleiner Mazda 2 um die 15000 Tacken Opel und Ford scheint wohl momentan noch mit am günstigsten zu sein, wenn man die Abwrackprämie noch mit dazu zieht. Höchstwahrscheinlich fahre ich mein Auto wohl doch so lange, bis es auseinander fällt und spare noch eine Weile.
Zitat von BrenaEin Kleinwagen reicht mir vollkommen ... Habe mal beim Mazda Händler bei mir um die Ecke geguckt und bin gleich wieder abgehauen. Da kostet schon ein kleiner Mazda 2 um die 15000 Tacken
krass. hätt ich nicht gedacht.
Zitat von BrenaOpel und Ford scheint wohl momentan noch mit am günstigsten zu sein, wenn man die Abwrackprämie noch mit dazu zieht. Höchstwahrscheinlich fahre ich mein Auto wohl doch so lange, bis es auseinander fällt und spare noch eine Weile.
der fox soll gut sein. wie schauts sonst mit reanault aus? der neue twingo oder clio? finde die sehen ganz nett aus und sollten nicht ganz so teuer sein. (gerade mal geschaut. gehen neu ohne abwrackprämie bei knapp 10.000€ los.)
Renault wollte ich eher nicht. Ein Bekannter von mir hatte damit nur Stress. Vielleicht war's auch einfach Pech, aber das Ding war nur in der Werkstatt.
Mazda ist vom Preis her einfach nur Wucher. So einen Haufen Kohle für einen Kleinwagen zu verlangen ist schon frech.
Sag ich ja. Mazda ist mit Sicherheit ein gutes Auto aber eben auch ziemlich teuer. Vom Preis-Leistungsverhältnis bist Du bei Ford, Opel, Seat oder Skoda sicherlich am besten aufgehoben.
Hab grad im Radio gehört, dass opel jetzt die anmeldung für dei abwrackprämie/ökoprämie übernimmt und bei nem kauf von nem astra bekommt man nochmal ne prämie von 2500 öcken. Nachzuschauen bei http://www.opel.de