Also ich hab ma auf Dereks Verlangen gedacht, mach nen eigenen Thread! Zombies sind ja Grund genug dafür!!!
Bin ja sowieso Zombie-Fan (sonst wär mein Arm nicht voll...). Meine absoluter Lieblings-Zombie-Film: - Woodoo von Lucio Fulci (The Master of Gore!) Sonst auch sehr sehenswert: - Day of the Dead (finde ich eigentlich der beste der Romero-Reihe...) - Zombie Holocaust (zwar nicht wirklich Zombie-Film, aber geiler Trash!) - Ein Zombie hing am Glockenseil (nicht so richtig Zombie aber gut) - Return of the living dead ist auch nicht schlecht...
muss noch überlegen. führe die liste dann weiter!
Sonst könnte ich dir noch ein paar Kannibalen-Filme empfehlen... Die knallen auch!
Der Klassiker ist und bleibt immer noch "Night of the living dead"
Obwohl er schwarz weiß ist und ein wenig antiquiert wirkt ist er immer noch der Beste von allen. Ansonsten ist meine Horrorliste was Filme angeht eh mit Klassikern gefüllt, darunter natürlich auch einige Zombiefilme und auch ein paar Neuere:
- Night of the living dead - Dawn of the dead (remake is auch nicht so übel) - Evil Dead - Evil Dead II - Army of Darkness (eher Komödie aber trotzdem Kult) - 28 Days & 28 Weeks later (obwohl der Nachfolger fast besser ist) - Cannibal Holocaust - Braindead (bester Splatter ever!) - Meet the feebles (einfach nur krank) - Return of the living dead - Shaun of the dead - Black Sheep - Slither - Der Blob
wann soll ich das denn alles gucken? dawn of the dead sind beide geil, aber das original rockt ein ticken mehr!
was mich ehrlich gesagt etwas abschreckt, sind schwarz/weiss filme. da komm ich noch nicht so richtig drauf klar (wahrscheinlich normal wenn man mit den simpsons aufgewachsen is )
Cannibal Holocaust ist meiner Meinung nach der beste Kannibalen-Film ever! Zu Geil!! (Und von Necrophagia gibt's nen netten Video...)
Blob - Logo! Klassiker!
Lobsterman from Mars! kennt den wer? Den hab ich auf VHS (wie den Blob) und der ist soooooo schlecht, dass er schon wieder geil ist! (Genug Bier ist Voraussetzung...)
Braindead und Evil Dead Reihe sind natürlich auch im Programm.
Und kürzlich gesehen - Der blutigste Film seit Ewigkeiten: Tokyo Gore Police!
Was Zombiefilmchen betrifft kenne ich bisher nur das Standardzeug wie "Dawn of the Dead" "28 days/weeks later" und "Resident Evil" (kann man ja auch dazu zählen). Zumindest sind mir die Filme in Erinnerung geblieben.
Yeah das hab ich mir auch schon überlegt. Und da ein paar Kumpels von mir und ich einen Zombie-Trash-Kurzfilm in Planung haben, könne man die "Verkleidung" gleich noch-x brauchen