Also ich muss sagen mir is das ehrlich gesagt scheißegal ist was die nassbirnen sich da patentieren lassen. was wollen se denn machen? jeden verklagen der n hardcore konzert gibt und kein nazi ist oder was? lol. also ne im ernst mal. das bringt denen doch nix das sie das patent auf den begriff haben. der begriff hat mitlerweile ne ganze szene hinter sich und die werden sich doch nicht "ihr" wort wegnehmen lassen...
Zitat von DoertyAlso ich muss sagen mir is das ehrlich gesagt scheißegal ist was die nassbirnen sich da patentieren lassen. was wollen se denn machen? jeden verklagen der n hardcore konzert gibt und kein nazi ist oder was? lol. also ne im ernst mal. das bringt denen doch nix das sie das patent auf den begriff haben. der begriff hat mitlerweile ne ganze szene hinter sich und die werden sich doch nicht "ihr" wort wegnehmen lassen...
ideel gesehen ist das so. aber rein rechtlich ist die lage dann leider anders. und wer wie begriffe warum und zu welchem preis verwenden darf, kann man doch an anderen dingen sehen. "guns n' roses" ist ein markenname darf niemand außer axl rose verwenden. "fön" doch glaube ich auch.. gibt ja viele "haartrockner".. ideel ja. rechtlich nein. im grunde genommen ist die idee sich die marke "hardcore" patentieren zu lassen einfach nur genial, wenn das niemand vorher gemacht hat. das sollte die person finanziell definitiv abgesichert haben. und ganz ehrlich.. wenn es kein "nazi" wäre, dann wäre es nicht so schnell medial so bekannt geworden.
ich finds zwar auch selten dämlich, weil ich mir dann auch sämtliche trends patentieren lassen könnte, aber die idee dahinter ist ziemlich gut. hat jemand ein patent auf emo, sludge, post-metal, rock n' roll, metal, etc.?
edit: mit dem verklagen.. kannst ja mal bei den jungs von der gema, gez und was auch immer nachfragen. haste nen markennamen und jemand verwendet den ohne dein einverständnis, dann kannste wahrscheinlich auch klagen.. von daher. scheißegal isses nicht..