Ich bin Der Thuros. Ein Freund von den Jungs von Treibstoff und ein Freund von guter Musik. Will jemand noch was wissen?
Zum Thema: Wer mag schon Arbeit? Schult Arbeit den Charakter oder ist es nur für das Leben in unserer traurigen Gesellschaft notwendiger Zeitdiebstahl?
also ich sag mal so, hat man sich rechtzeitig für den richtigen job entschieden, erfüllt dieser einen und weiß man vielleicht sogar, man tut anderen gutes (oder wie auch immer), dann mag man arbeit. ist man notgedrungen irgendwo am fließband, dann wohl eher nicht. wenn ich ausgelernt hab und erzieher bin, das dann noch irgendwie mit musik verbinden kann, sprich den kids/jugendlichen musik beibringen kann, zähl ich zu den mögern. desweiteren ist es ja schwierig ohne arbeit zu leben, bzw von harz4 kann man sich wohl eher nicht seine wünsche erfüllen und wird unzufrieden. und solange wir noch nicht phil-anselmo-status genießen, gibbet ja ooch keene möglichkeit.
Das Wort "Beruf" kommt von "Berufung". Etwas, für das man vorgesehen ist, bzw umgekehrt: eine Arbeit, die eben genau auf jemanden zugeschnitten ist oder zumindest so scheint. Mein Problem ist nicht der Beruf / die Berufung, sondern die Arbeit. Gestern beispielsweise habe ich von 6.20Uhr morgens bis 19.30Uhr abends gearbeitet (die meiste Zeit bei Außentemperatur, also etwa -10grad). Da denkt man nun wirklich nicht mehr an "Wünsche erfüllen". Der größte Luxus der heutigen Zeit ist die Zeit, die freie Zeit.