Stecke da zu wenig im Thema. Bevor ich wähle (hier in Deutschland), beschäftige ich mich schon mit den mir wichtigen Themen und sehe mir die Standpunkte der Parteien/Personen an. Das ganze US-Vorwahlkampf-Gedöhns ging mir irgendwann so auf die Eier, dass ich den Wahlkampf eigentlich komplett ignoriert habe. Gestern war ich richtig überrascht als es hieß, dass heute gewählt wird. Daher kann ich eigentlich keine echte Auswahl treffen und eine Begründung dazu abgegeben. Einen anderen Kurs als Bush propagieren beide. Obama ist mir persönlich unsympathisch, McCain hingegen zu alt und hat dazu eine lächerliche Vize-Kandidatin. Also ich enthalte mich der Stimme aber "woscht" ist es mir nicht, da diese Wahl auch Einfluss auf uns und den Rest der Welt haben wird.
EDIT sagt, dass ich vielleicht genauso viel Wissen von den Programmen habe, wie die Amis selber. Ging ja nur um Personen und Skandale, nicht um Inhalte.
Zitat von MEDICINE_MANSchade das Chuck Norris kein Wahlkandidat ist! Das würde vieles leichter machen!
Vor allem dass er nicht schon letztes Mal kandidiert hat. Er wäre alleine im Irak und Afghanistan einmarschiert. Er wäre wahrscheinlich schon in Nordkorea gelandet, dann rüber nach Afghanistan, durch den Iran direkt in den Irak. Perfekt!