Den Klassiker musste ich einfach noch mal auspacken...
ZitatDieses Jahr fand das Smash Fest bereits zum 5. Mal im beschaulichen Hückelhoven-Hilfrath statt und lockte durch ein abwechslungsreiches LineUp wieder eine Menge Leute ins Haus Sodekamp.
Dabei sah es beim Opener Satura Lanx noch ganz anders aus. Die Metalcorer aus Finnland mussten bereits um 17.35 Uhr auf die Bühne und hatten dann auch nur geschätzte fünf Zuschauer. Da ich es selbst erst während des letzten Songs einlief, bleibt mir zum Auftritt nicht viel zu sagen.
Für mich startete das Halloween Smash Fest mit den Stuttgartern Downtrodden. An sich halte ich Cover-Bands ja für die unsinnigste Erfindung seit kalorienarmen Bier, aber wenn es dann schon sein muss, dann doch bitte mit einer Songauswahl wie dieser. Downtrodden haben sich mit Leib und Seele New Orleans verschrieben und starten nach zwei Eigenkompositionen mit ihrem Cover-Set durch. Neben einigen Songs von Downs Überwerk "Nola" finden mit "All I Had I Gave" und "Planets Collide" die vielleicht besten Crowbar-Songs ihren Weg ins Set. Obwohl man ab und zu das Gefühl hatte, dass die Jungs was schnell unterwegs waren, hat der Auftritt mächtig Spaß gemacht. Schön zu wissen, dass es doch Cover-Bands mit Musikgeschmack gibt!