Kings Collide: "Nun nahm ich mir erstmal ein wenig Zeit um den Rest des Festivals zu inspizieren, da ich die nachfolgenden 3 Bands nicht sehr interessant für mich fand."
Coltsuckers: "Als nächste interessante Band standen Those Twentytwo Coltsuckers auf dem Programm. Die 4 Pforzheimer Rock’ n Roll Hardcorler machen total abgefahrene lustige, gute, interessante Musik! Das wurde vom Publikum auch durch mächtigen Applaus, Pogo und Headbangen belohnt. Insgesamt mit lustigen Ansagen und Ideen war die Liveshow einfach grandios und ein echter Brüller, ich und das gesamte Publikum haben uns amüsiert und die sympathischen Jungs gefeiert. Mit Songs wie “Big Dick” war der Spaßfakto echt ziemlich weit oben, aber die Qualität musste darunter nicht leiden. Leider hatten sie nur 40 Minuten Spielzeit, da hätte ich gerne noch mehr gesehen!"
Downtrodden: "Nun standen die Metaller von Downtrodden auf der Bühne. Mit ihrem Southern-Rock-Downtempo-Metal konnten sie vorallem Sympathiasten der Band Down begeistern. Sie brachten das eingefleischte Down Publikum ins toben und gaben einige derer besten Songs zum besten. Die Show bestand hier größtenteils aus dem Schwenken von großen Südstaatenflaggen, wobei der Sänger auch zu artistischen Einlagen (Das Klettern an der Bühnenkonstruktion) bereit war. Insgesamt netter Auftritt und geiler Groove, weiter so."
Jigsore: "Nun war es Zeit für Co-Headliner Jigsore aus Marburg. Die Band besteht aus (soweit ich es erblicken konnte) 2 Mitveranstaltern und dem Hauptveranstalter himself, Dany Reinhard, sowie 2 anderen sympathischen Musikern . Die 5 Jungs benennen ihren Musikstiel selbst “Death ‘n’ Roll” und treffen damit das Thema auch ziemlich genau. Die Musik war abwechslungsreich und wurde vom starken Gesang untermalt. Der Schlagzeuger Tobias gefiel mir persönlich fast am besten, da er super sauber spielte und geile Grooves in die Lieder einbaute. Der Sänger scherzte auf der Bühne herum, dass sie selbst nur vor Entombed spielen durften, da sie den Veranstalter in der Band haben und ähnliche Witze fielen ihm am späten Abend noch ein.. Sichtlich Spaß hatte die Band auch selbst beim Auftritt und die spontane Frage direkt nach dem Gig an Veranstalter und Basser Dany wie er sich vor dem eigenen Publikum fühlen würde, wurde mehr als positiv beantwortet. Insgesamt super geiles Konzert, mit großem Potenzial nach oben und genau die richtige Band als Co-Headliner! Weiter so!"