So, endlich haben wir mit der neuen Band was am Start: http://www.facebook.com/TheGrandSleep Gesang und Klampfen von Dusty Miller und Bass und Drums von den Fyredogs/Motorjesus. Jeder hat mit jedem schonmal irgendwie in einer Band gespielt, und wir wollten schon ewig zu viert eine Band machen. Die Band heißt wie die Dusty Miller Platte damals, und auf "The Grand Sleep" folgt "Slow Dawn" (falls ich es mal hinkriege, in einer Band zu spielen, die NICHT fünf Minuten vor dem Debutalbum den Löffel abgibt...). Die Bandseite ist noch nicht komplett, das Demo kann man da aber schonmal runterladen: http://www.thegrandsleep.com/ Livetauglich wird's wohl gegen Weihnachten EDIT: AKA Ende März
(Foto haben wir heut gemacht. Krieg grade voll den Lachflash, wenn ich es anschau, k.A. warum )
Neeeeee, das ist nur die Jacke von unserem basser, der alten Posersau, die hat er da auf die Motorhaube gelegt Die Fotos haben wir ratz-fatz mit Selbstauslöser gemacht, einer musste halt immer Knöpfchen drücken und losrennen
Am 15. Februar ham wir n Gig in Lüneburg! Da ham wir fuern ganzes Woe nen Bus gemietet! Guck doch mal ob da was bei dir geht! Wo wohnst du noch gleich?
Zitat von DoertyAm 15. Februar ham wir n Gig in Lüneburg! Da ham wir fuern ganzes Woe nen Bus gemietet! Guck doch mal ob da was bei dir geht! Wo wohnst du noch gleich?
Gibts da was cooles?
Ich wohn in trier, aber das ist noch viel weiter südlich, die Band spielt sich eher in Köln ab. Ich frag die Jungs mal.
jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen die 4 songs ausgiebig zu hören! Hab soooo viel neues zeug, da muss man sich das echt einteilen…
Ich find’s voll gut! 1. Ist deine stimme echt gross! Vor allem auch bei den melodiösen parts kommt das voll überzeugend! 2. Meine freundin findet’s auch super! Also ist die cd, wenn sie dann kommt, für’s auto schon gebucht! :) 3. Sind’s verdammt nochmals super songs! Geiles songwriting, und genug bodenständig, sogar ab und an classic-hard-rock!
einziger kritikpunkt meinerseits: das "Turn" könnte bissel härter sein... aber sind ja auch noch demo-aufnahmen. dazu aber noch: für demo-aufnahmen KNALLHARRRT! da würden sich doch einige mit ihren gemixten und gemasterten aufnahmen in die faust beissen!
Oh, danke. Mit dem Songwriting sind wir fertig, aber jetzt ist die Priorität erstmal Liveset festigen und einspielen, wir wollen ja raus mit dem Kram. Hatten jetzt 2 Wochen nicht zu viert geprobt, und waren vom ersten Song an tight, es wird also. Die Platte soll auf jeden Fall 2013 rauskommen, aber wann genau? Keine Ahnung
Zitat von DoertyAm 15. Februar ham wir n Gig in Lüneburg! Da ham wir fuern ganzes Woe nen Bus gemietet! Guck doch mal ob da was bei dir geht! Wo wohnst du noch gleich?
Gibts da was cooles?
Sorry für meine Lahmheit. 15 Februar könnte für mich echt hart werden mit der Uni, bin zum Examen zugelassen und muss noch einige Scheine machen...Ich muss erst einiges organisieren und klarkriegen hier. Rückbesuch wird auch erstmal nix, wir sind auf Festivals und Touren im Vorprogramm von Motorjesus eingestellt, um erstmal ein bisschen rauszukommen. Selber was organisieren erst wenn uns mal 2 Leute kennen (warend a früher sehr naiv und haben Sachen organisiert, wo keiner kam, und dafür lohnt sich euer Weg nicht). Auf Dauer ginge das natürlich klar, da geht sicher was.
Die meisten haben es eh mitbekommen und es ist für so ziemlich jeden ein bisschen weit zum fahren, aber für's Protokoll: Am 22. spielen wir den ersten Gig bei "An Evening of Sludge and Doom" in Kölle. Wenn trotzdem einer auftaucht, freu ich mich natürlich sehr:
EDIT: Poseidotica hat wohl abgesagt. Ich muss sagen, ich bin gar nicht allzu böse drum, obwohl die schon chillig sind. Ich finde vier Bands an einem Abend mehr als genug, als Konzertgänger nerven mich Abende mit drölfzig Bands immer ein bisschen. Jetzt ist es weniger stressig und alle haben etwas mehr Zeit.
Krasser Abend gestern! Die Vorzeichen waren extrem lau und vor dem Gig war ich echt angepisst. So unprofessionelle Organisation im Vorfeld hab ich noch nicht erlebt, und der von den beiden Veranstaltern, der alles angeleidert hatte und der unser Kontakt war, ist einen Tag vorher abgesprungen, ist nichtmal zur eigenen Veranstaltung gekommen und hat an dem Abend sein Handy ausgestellt.
Unser Basser ist nachher auch noch in der Notaufnahme gelandet, weil er ausgerutscht ist, als wir backstage zusammen sein Basstopteil die Treppe runtergetragen haben (keine Angst, der dicke Ampeg ist unversehrt geblieben, Gott sei Dank ).
Aber dazwischen war der Gig, und der Gig war der Hammer. Super Sound (ein Kumpel ist extra zum Mischen mitgekommen), gute Bands, super Publikum, überraschend voll, Hammer Abend. Am Anfang hab ich mit dem Kackstift in der Hose rumgemalt, nach so langer Bühnenabstinenz...nur dran gedacht, wenn das jetzt mäßig wird, dann geht die Band wieder vor die Hunde wie die beiden davor... aber als wir im Mittelteil runtergestimmt haben ging es richtig ab dun es hat gegroovt wie die Hölle, dann bei Mississippi Queen geriet es echt außer Kontrolle...ich war so euphorisch, ich hab beim Singen nur noch gegrinst, und die Leute sind vollkommen steilgegangen, und Unholy Tide als Zugabe hat's echt nochmal gesteigert. Cultura Tres aus Venezuela, die bei unserem Drummer geschlafen haben, kamen danach absolut nicht klar und meinten immer wieder: Your first gig? THAT was your first gig? Dann später auf der Bühne bei ihrem eigenen Gig: What is it with German bands?...the Grand Sleep...THAT was their first gig...I don't wanna be around for the fifth because...that was their first gig, man! What? That's the best first gig I've ever seen. One of the best gigs I've ever seen at all...THEIR FIRST GIG! Gut, dass ihr Versuch, mich backstage auf die südamerikanische Tour zu ermorden schiefgegangen ist, sonst würd's auch keinen zweiten Auftritt geben
Ich bin sauglücklich über den Gig. Soviel Spaß hatte ich noch nie dabei. Wir waren alle jeweils seit 2-3 Jahren auf keiner Bühne und sowas von hungrig, und es hat einfach alles übelst gekllickt. fuck yeah