dieses jahr,wie jedes jahr, muss ich meinen arsch mal wieder aus den heimischen gefilden schleifen. ich suche hier nach geheimtipps oder ratschläge für coole länder oder plätze. werde mit einer freundin zusammen los und die einzige bedingung,die wir beide haben,ist das es warm sein soll und nen strand geben müsste. vorrausichtlicher termin anfang september! irgendwelche ideen?
Reiner Strandurlaub oder auch was sehen/erleben? Wenn du nur an den Strand willst, würd ich in Europa bleiben. Kann dir den asiatischen Raum sehr empfehlen. War selber in Thailand mit meiner damaligen Freundin (bester Urlaub ever) und auf Sri Lanka (das ist aber schon länger her) ausserdem hab ich von Ländern wie Singapur, Vietnam, Malaysia usw. nur gutes von Leuten gehört, die da waren.
Zitat von NewLeveloh mano,ich hatte davon gehört,das schreckt mich natürlich etwas ab. wie ist das denn preislich alles aus im vergleich zu europa?
Ist längst nicht mehr so günstig wie früher. 39 Baht sind 1 Euro. Du kannst also für 2€ recht gut essen, also immer noch billig, aber eben nicht mehr spottbillig wie vor 5 Jahren. Hängt auch stark davon ab, wo du dich aufhältst. In Bangkok die Kao San-Road usw. vermeiden, dann ist es auch nicht so teuer. Und eben die großen Touri-Gegenden (Ko Phi Phi, alle anderen Strände in Krabi, Ko Pha Ngang usw.) auslassen, stattdessen in den Süden von Ko Lanta oder noch weiter südlich. Da ist es auch am Festland cool, weil wenige Touristen. Dafür auch weniger Englischkenntnisse... Also auf Ko Lanta zahlste für nen schicken Bambus-2-Personen-Bungalow 500-700 Baht (11-19€), in Bangkok haben wir für ein Zwei-Bett-Hotelzimmer 16€ pro Nacht gezahlt...